Home Kontakt Vermietung Planung Referenzen  
           
St. Wendel - Wendalinusstrasse 5-7
 

Baufertigstellung:

1998

Beschreibung:

Viergeschossiges Wohn- , Büro- und Geschäftshaus mit Tiefgarage im Zentrum von St. Wendel mit direkter Anbindung an die Fußgängerzone der Altstadt.

 

Aussen- und Treppenhauswände sind als tragende Wände in Massivbauweise ausgeführt, alle sonstigen Zwischenwände sind nicht tragend und somit je nach Nutzungsanforderung frei zu gestalten.  Die nichttragenden Wände werden als Gips- Karton-Ständerwände ausgeführt. Abgehängte Decken werden in Rasterdecken  hergestellt. Diese sichern auch noch nachträgliche Veränderungen z.B. der Elektro- Installationen, Lichtplanung etc..

 

Architektonisch wurde das Gebäude in die St. Wendeler Altstadt mit seiner kleinparzelligen städtebaulichen Struktur eingebunden. Es wurden kleingliedrige Fassaden entwickelt, die Elemente aus dem Altbaubestand der Umgebung aufnehmen und in Material und Form widerspiegeln.

Planungsbeispiele:


2. OG: Büro / Praxis

Bildergalerie:


  Zurück